In der Fertigung von

Die Fertigung – Von der Idee zum Bauteil

Die Fertigung des Bauteils beschreibt Abschnitt 6️⃣ des Produktentstehungsprozesses!

Nach dem Abschluss des Optimierungsprozesses schließt sich die Fertigung des Bauteils an. Die Greiferschaufel wurde mittels selektivem Laser-Strahlschmelzen aus #TiAl6V4 hergestellt. Bereits im Zuge des Optimierungsprozesses wurde darauf geachtet, eine möglichst supportoptimierte Gestaltung zu realisieren. Einzig an Funktionsflächen, die im Anschluss in jedem Fall noch spanend nachbearbeitet werden müssen, werden Supportstrukturen angebracht. Somit war die Fertigungsvorbereitung und der anschließende Herstellungsprozess durch die Firma Ohnhäuser GmbH problemlos und prozesssicher realisierbar.

Durch die in der Fertigungsvorbereitung eingebrachte maschinenlesbare #Direktmarkierung der Additive Marking GmbH kann die Greiferschaufel mit ihrem digitalen Zwilling verknüpft und die hinterlegten Informationen aus dem gesamten Bauteilleben jederzeit ausgelesen werden📲.

#ame #idee #zum #bauteil #produktentstehungsprozess

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top